Versteigerung Elvis-Kitsch nach Tod von Superfan zu ersteigern

Jackson · Er ist jung gestorben und zu einer Ikone geworden. Das berühmteste Gesicht des Rock'n'Roll kennt jeder: Elvis Presley. Nun kommen seine Sachen nach dem Tot eines Edelfans und Besitzer eines Elivs-Museums unter den Hammer.

 Paul MacLeod hat nach seinem Tod ein Elvis-Museum hinterlassen.

Paul MacLeod hat nach seinem Tod ein Elvis-Museum hinterlassen.

Foto: ap

Tausende Objekte aus der Riesensammlung eines Edelfans von Elvis Presley kommen unter den Hammer. Paul MacLeod, ein vehementer Anhänger des "Kings of Rock'n'Roll" und Besitzer eines Elvis-Museums am Straßenrand im Norden von Mississippi, war im vergangenen Sommer gestorben, woraufhin sich die Erben entschlossen, die Andenken an die Musiklegende zu verkaufen.

 Alle Elvis-Artikel sind jetzt zu ersteigern.

Alle Elvis-Artikel sind jetzt zu ersteigern.

Foto: ap

Zu der Sammlung zählen unter anderem Alben, Keramikfiguren, Gedenkplatten, ein pinkfarbener Cadillac und das Haus an sich, in dem sich das Museum mit dem Namen Graceland Too befunden hatte. Der Elvis-Gedenkort wurde gerne spätabends von berauschten College-Schülern und Touristen besucht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort