Entsetzen in Italien Unbekannter verbrennt Obdachlosen bei lebendigem Leib

Palermo · Der grausame Tod eines Obdachlosen in Palermo sorgt in Italien für Entsetzen. Ein dunkel gekleideter Unbekannter näherte sich in der Nacht zum Samstag dem schlafenden Mann, überschüttete ihn mit einer brennbaren Flüssigkeit und steckte sein Opfer anschließend in Brand.

Das berichteten die Nachrichtenagentur Ansa und weitere italienische Medien. Die Tageszeitung "La Repubblica" veröffentlichte ein Video aus einer Überwachungskamera, das die Tat zeigen soll.

Der Bürgermeister von Palermo, Leoluca Orlando, sprach in einem Facebook-Post von "barbarischer Gewalt". Es werde untersucht, ob der 45-Jährige am Tag vor seinem Tod einen Streit gehabt habe, berichtete Ansa. Der Mann hatte in der Kantine des Kapuzinerordens einen Schlafplatz gefunden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort