Kefalonia Erdbeben auf griechischer Ferieninsel: Zwei Verletzte

Athen · Die westgriechische Ferieninsel Kefalonia ist am Dienstag von einem Erdbeben der Stärke 4,3 erschüttert worden. Durch den Erdstoß wurde am beliebten Strand von Myrtos ein Steinschlag ausgelöst. Zwei Menschen wurden verletzt.

Die zehn beliebtesten griechischen Inseln
11 Bilder

Die zehn beliebtesten griechischen Inseln

11 Bilder
Foto: shutterstock/ Dieter H

Das berichtete der griechische Rundfunk. Das Zentrum des Bebens lag neun Kilometer westlich der Inselhauptstadt Argostoli, wie die Erdbebenwarte der griechischen Hauptstadt Athen mitteilte.

Auf Kefalonia hatte es in der Vergangenheit schwere Erdbeben gegeben. 1953 hatte ein Beben der Stärke 7,2 fast alle Gebäude auf der Insel zerstört.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort