Stärke 6,8 Erneut schweres Seebeben im Osten Indonesiens

Jakarta · Ein schweres Seebeben hat am Mittwoch Panik auf dem Molukken-Archipel im Osten Indonesiens ausgelöst. Das Beben hatte eine Stärke von 6,8, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte. Das Pazifik-Tsunami-Warnzentrum gab jedoch keine Warnung vor einer Riesenwelle aus.

Auch die örtlichen Behörden verzichteten auf einen Tsunami-Alarm. Laut USGS ereignete sich das Beben am Mittwochabend in der Molukkensee 161 Kilometer nordwestlich der Stadt Kota Ternate. Dem Seebeben folgten drei weitere schwere Erschütterungen. Wie Jerisman Purba vom indonesischen Wetterinstitut sagte, waren die Nachbeben allesamt stärker als 5,0. Berichte über mögliche Verletzte oder Schäden gab es zunächst nicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort