Terroristischer Anschlag in Kroatien? Explosionen erschüttern Zagreb

Zagreb/Belgrad · Mehrere Explosionen haben in der Nacht zum Freitag die kroatische Hauptstadt Zagreb in Angst und Schrecken versetzt. Bei der Explosion an einer Busstation kurz nach Mitternacht sei ein Mann verletzt worden.

Das berichtete die Polizei ohne nähere Angaben. Sie sperrte das gesamte Stadtviertel ab. Anwohner berichteten von zwei oder drei weiteren Explosionen, die jedoch offiziell nicht bestätigt wurden.

Schon vor zwei Tagen war unter einem Güterzug in Zagreb eine Bombe explodiert, die jedoch keine größeren Schäden angerichtet hatte. Die Medien spekulierten über mögliche terroristische Anschläge. Die Behörden wollen sich am Mittag erstmals offizielle äußern.

(dpa/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort