Facebook-Aktion Drei Freunde suchen ihre Doppelgänger

Düsseldorf · Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob es auf der Welt jemanden gibt, der ihnen zum Verwechseln ähnlich sieht? Drei junge Amerikaner haben sich genau diese Frage gestellt und via Facebook auf die Suche gemacht – mit erstaunlichen Ergebnissen.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob es auf der Welt jemanden gibt, der ihnen zum Verwechseln ähnlich sieht? Drei junge Amerikaner haben sich genau diese Frage gestellt und via Facebook auf die Suche gemacht — mit erstaunlichen Ergebnissen.

Harry, Niamh und Terrence sind Freunde mit einer ganz besonderen Mission: Genau wie die Charaktere aus der US-Fernsehserie "How I Met Your Mother" suchen die drei jungen Amerikaner nach ihren Doppelgängern — Menschen, die sie nicht kennen, die ihnen aber zum Verwechseln ähnlich sehen.

Die drei Freunde haben aus ihrer Suche einen Wettbewerb gemacht, der mit Hilfe sozialer Medien ausgetragen wird. Wer von ihnen innerhalb eines Monats den perfektesten Doppelgänger findet, gewinnt. Die Ergebnisse veröffentlichen sie auf einer eigens dafür eingerichteten Homepage und auf einer Facebook-Seite. Auf den Plattformen finden sich zur Halbzeit der Aktion schon viele erstaunliche Bilder und einige Videos.

After only two weeks into the competition I went to meet my first Twin Stranger who I found through the power of social media.

Harry, Niamh und Terrence haben ihre Follower dazu aufgerufen, sich zu melden, wenn man ihnen ähnlich sieht oder jemanden kennt, der ihnen gleicht. Auch wer selbst seinen Zwilling finden möchte, kann sein Foto einsenden, es wird dann auf der Facebook-Seite der Aktion geteilt.

Die Ergebnisse, die die Freunde im Internet präsentieren, sind erstaunlich. Sowohl Harry als auch Terrence haben Menschen gefunden, die ihnen sehr ähnlich sehen. Die Dame der Runde war bis jetzt aber mit Abstand am erfolgreichsten. Niamh ist über die Facebook-Gruppe auf Karen gestoßen und hat sie auch schon getroffen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Würden die beiden Frauen nicht betonen, dass sie sich tatsächlich nie begegnet sind, würde man sofort von eineiigen Zwillingen ausgehen.

Die Aktion endet am 27. April 2015. Wer sich auf den Fotos wiedererkennt, hat also noch bis dahin Zeit, sich mit den drei Freunden in Verbindung zu setzen.

(TH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort