| 17.26 Uhr

Wiedersehen im Krankenhaus
Krankenhaus bringt unzertrennliches Paar zusammen

Facebook: Klinik macht Ausnahme für unzertrennliches altes Pärchen
Tom und Arnisteen Clark freuen sich über ihr Wiedersehen. FOTO: Screenshot/Facebook: Piedmond Fayette Hospital
Georgia. Ein Krankenhaus in der Nähe von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia macht einem alten Pärchen die größte Freude, als es ihre Krankenbetten entgegen der Regeln für einen Besuch zueinander stellt. Grund für die Ausnahme ist die rührende Geschichte des Paars.

Der 96-jährige Tom Clark will seine im gleichen Krankenhaus stationierte Frau, die 92-jährige Arnisteen besuchen – die beiden sind seit 68 Jahren verheiratet. Der einzige Zeitraum, in dem die beiden in den fast siebzig Jahren Ehe nicht zusammen waren, war während Toms Army-Dienstzeit in Korea.

Jetzt sind beide krank und in weit entfernten Krankenzimmern untergebracht, weswegen Tom seine Frau unbedingt besuchen will. Eigentlich können die Kliniken Wünsche dieser Art nicht berücksichtigen, doch die lange Geschichte der beiden rührt das Personal so sehr, dass sie sich für die Clarks einsetzen.

Im gleichen Zimmer stationiert werden können die beiden aufgrund der Krankenhausregeln leider nicht, aber immerhin kann Tom seine Anisteen für einige Stunden besuchen. Als er seine Frau wiedersieht und ihre Hand halten darf, kommen ihm die Tränen: "Ich kann einfach nicht von ihr getrennt sein, sie ist die wunderbarste Frau der Welt."

Das Krankenhaus postete auf Facebook ein Bild von Toms Besuch bei seiner Frau – hier wird die innige Liebe der Clarks deutlich sichtbar.

Fayetteville residents Tom and Arnisteen Clark have been married for 68 years. The only time they have been apart during...

Posted by Piedmont Fayette Hospital on  Thursday, 6 August 2015

Das Krankenhaus wünscht dem Paar eine baldige Genesung und viele weitere glückliche Jahre. Das Bild des freudigen Wiedersehens gefiel bisher fast 11.000 Facebook-Nutzern.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Facebook: Klinik macht Ausnahme für unzertrennliches altes Pärchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.