Versteckt zwischen Fischfilets Fahnder entdecken Drogen im Wert von 52 Millionen Euro

Sydney · Zwei Männer sollen Drogen im Wert von umgerechnet rund 52 Millionen Euro nach Sydney geschmuggelt haben. Sie versteckten die Drogen offenbar zwischen gefrorenen Fischfilets.

 Fahnder entdeckten Drogen im Wert von 52 Millionen Euro zwischen gefrorenen Fischfilets.

Fahnder entdeckten Drogen im Wert von 52 Millionen Euro zwischen gefrorenen Fischfilets.

Foto: dpa, jc ms

Den Angaben zufolge fanden die Ermittler die Drogen in einem Schiffscontainer, in dem 1,9 Tonnen gefrorener Fisch transportiert worden waren. In der Fischladung seien 88 Kilogramm Heroin und 21 Kilogramm Methamphetamin in Eisbeuteln versteckt gewesen. Die Drogen sollten so von Kuala Lumpur nach Sydney gelangen. Zwei Männer, 57 und 55 Jahre alt, müssen sich jetzt wegen des Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetz verantworten. Bei einer Verurteilung droht den beiden Angeklagten eine lebenslange Haftstrafe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort