Autorin ging Papier aus Fans retten siebten Harry Potter

New York (rpo). Die Fans reagierten sofort: Als die britische Autorin J.K. Rowling klagte, ihr sei das Papier ausgegangen, schickten zahlreiche Fans ihr einzelne Blätter, Blöcke und sogar Notizbücher. Nicht ganz selbstlos natürlich - schließlich wollen sie wissen, wie der siebte Band ausgeht.

Screenshots "Harry Potter und der Feuerkelch"
5 Bilder

Screenshots "Harry Potter und der Feuerkelch"

5 Bilder
Foto: EA

Dank der tatkräftigen Unterstützung von zahlreichen "Harry Potter"-Fans kann J.K. Rowling den siebten Band über den Zauberlehrling problemlos fertig stellen: Nach ihrer Klage, "dass mir beim Arbeiten in der Stadt das Papier ausging und ich Probleme hätte, etwas zu finden, worauf ich schreiben konnte", sei sie mit Papier überschüttet worden, erklärte die britische Autorin, die ihre Texte handschriftlich verfasst, auf ihrer Web-Site.

Manche Fans hätten ihr einzelne Blätter geschickt, "andere ganze Blöcke, und ein geschäftstüchtiger Papierhändler hat mir einen ganzen Stapel Notizbücher mit der fett geprägten Aufschrift J K ROWLING zukommen lassen". Außerdem habe sie genaue Beschreibungen erhalten, wo sie in Edinburgh Papier kaufen könne, "einige haben sogar Stadtpläne beigelegt". Damit habe sie jetzt "genug Papier, um mehrere siebte Bücher zu schreiben".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort