USA Festnahme: Mann zeigte mit Banane auf Polizisten

Grand Junction · Ein 27-Jähriger hat im US-Staat Colorado mit einer Banane auf zwei Polizisten gezeigt und ist daraufhin festgenommen worden. Die Beamten in der Stadt Grand Junction hätten aus der Distanz gedacht, es handele sich um eine Pistole, berichtete die Zeitung "Grand Junction Daily Sentinel" am Dienstag.

Sie hätten zwar gesehen, dass das Objekt gelb gewesen sei, trotzdem aber Angst um ihre Leben gehabt, hieß es in einer Erklärung der beiden Polizisten aus Mesa County. Einer der beiden schrieb, er habe bereits Handfeuerwaffen in allen möglichen Formen und Farben gesehen.

Als sein Kollege seine Dienstwaffe zog, habe der 27-Jährige gerufen: "Es ist eine Banane!" Er habe den Polizisten daraufhin erzählt, das sei ein Test für ein geplantes YouTube-Video gewesen, mit dem er "die Urlaubsstimmung (habe) auflockern" wollen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort