Das Tier ist sieben Tonnen schwer Fischer versteigern riesigen Walhai

Islamabad · Sowas nennt man wohl: einen guten Fang gemacht. In der pakistanischen Hafenstadt Karachi haben Fischer einen gigantischen Walhai versteigert. Das riesige Tier lockt seit Tagen viele Schaulustige in den Hafenort.

Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt
5 Bilder

Riesiger Walhai in Pakistan angeschwemmt

5 Bilder

Das sieben Tonnen schwere und etwa zwölf Meter lange Tier habe bei der Auktion umgerechnet gut 14.000 Euro eingebracht, sagte der Besitzer des Fischereibetriebs Charai, Mehmood Khan, am Mittwoch.

Auf dem Areal des Betriebs war der tote Walhai am Dienstag entdeckt und mit zwei Kränen aus dem Meer geholt worden. Khan wollte sich nicht dazu äußern, wer den Koloss ersteigert hat.

Das Tier wird zunächst drei Tage lang ausgestellt. Besucher müssen Eintritt bezahlen. Schon in den vergangenen Tagen kamen viele Schaulustige, um einen Blick auf das Tier zu werfen.

Derartige große Tiere werden nur sehr selten gefunden. Das bisher längste Exemplar, das wissenschaftlich vermessen wurde, war 13,7 Meter lang. Es gibt allerdings Berichte, dass schon Tiere mit einer Größe über 20 Meter gesichtet wurden. Wenn auch nur aus Ferne...

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort