Neuseeland Fischkutter zieht Kleinflugzeug mit Leiche aus Meer

Wellington · Einen grausigen Fang haben neuseeländische Fischer gemacht. Die Besatzung des Trawlers "San Kawhai" zog vor Great Barrier Island, der Nordinsel Neuseelands, ein Kleinflugzeug mit einer Leiche aus dem Meer, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

 Mit diesem Fang hat auf dem Fischkutter wohl niemand gerechnet.

Mit diesem Fang hat auf dem Fischkutter wohl niemand gerechnet.

Foto: ap

Die Ermittler kontaktierten daraufhin die Familie eines seit März als vermisst gemeldeten Piloten aus Auckland. Der 53-jährige Daroish Kraidy war damals mit seinem Doppeldecker von einem Flug nicht zurückgekehrt. Die Witwe des Vermissten sagte dem Medienunternehmen Fairfax, sie sei geschockt und erleichtert zugleich: "Ich habe immer gesagt, wenn er jemals gefunden wird, dann durch Zufall." Sie hoffe, dass es sich tatsächlich um die Überreste ihres Mannes handele, um endlich Gewissheit zu haben und ihn bestatten zu können.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort