North Carolina Mann aus Florida nach vorgetäuschtem Tod festgenommen

Jacksonville · Eigentlich sollte José L. seit zwei Jahren tot sein, doch jetzt ist er bei einer Verkehrskontrolle festgenommen worden.

 Das Haus von José L. in North Carolina wird durchsucht.

Das Haus von José L. in North Carolina wird durchsucht.

Foto: ap

Der 62-Jährige aus Florida sei mit seiner Frau in North Carolina unterwegs gewesen, als ihr Wagen gestoppt wurde, berichtete die Zeitung "Florida Times-Union" am Sonntag. Ihm wird versuchter Versicherungsbetrug in Millionenhöhe vorgeworfen.

Der Besitzer eines Möbelladens war 2013 in Venezuela im Urlaub und starb dort nach Angaben seiner Familie. Seine Firma schuldete Gläubigern damals Millionen Dollar. Die Lebensversicherung des Mannes glaubte nicht an seinen Tod und reichte Klage ein.

Staatsanwalt Joe Licandro erklärte, der 62-Jährige habe mit seinem vorgetäuschten Tod sieben Versicherungsunternehmen um insgesamt neun Millionen Dollar betrügen wollen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort