Drama in Florida Mann erschießt zwei Polizisten in Restaurant

Trenton · In der US-Stadt Trenton in Florida sind am Donnerstag zwei Polizisten erschossen worden. Das Büro des Sheriffs bestätigte den Tod der beiden Beamten auf Twitter.

 Vor einem Restaurant in Trenton schoss der Täter auf die Polizisten.

Vor einem Restaurant in Trenton schoss der Täter auf die Polizisten.

Foto: dpa, hjb

Die beiden Polizisten seien beim Essen in einem Restaurant gewesen, als ein Mann durch die Fensterscheibe auf sie schoss. Der Schütze sei anschließend tot in seinem Auto vor dem Lokal aufgefunden worden. Über die Hintergründe der Tat sowie die Todesursache lagen keine Erkenntnisse vor. Der Sheriff sagte nach Medienberichten lediglich, seine Deputies seien von "einem Feigling" erschossen worden.

US-Präsident Donald Trump sprach den Hinterbliebenen und Kollegen der beiden Polizisten sein Beileid aus. Er würdigte in seinem Twitter die Polizisten, die bei der Ausübung ihres Dienstes gestorben seien, als Helden.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort