Mann aus Baden-Württemberg Deutscher stirbt bei Hochwasser in Frankreich

Chaumont · Ein bei dem Hochwasser in Frankreich vermisst gemeldeter Deutscher ist tot. Nach mehrtägiger Suche wurde seine Leiche im Fluss nahe seines Hauses in Rouvres-sur-Aube gefunden.

 Hochwasser in Paris (Archivbild vom 8. Januar 2018).

Hochwasser in Paris (Archivbild vom 8. Januar 2018).

Foto: dpa, sab

Das bestätigte die Präfektin des Verwaltungsbezirks Haute-Marne, Françoise Souliman, der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Der 69-Jährige aus Baden-Württemberg hatte in dem Ort etwa 60 Kilometer Luftlinie nördlich von Dijon einen Zweitwohnsitz. Das Grundstück liegt neben dem Fluss Aube. Während eines Hochwassers hatte der Mann am vergangenen Donnerstag nach früheren Angaben der Präfektur eine Schleuse öffnen wollen, um das Wasser zu regulieren, und sei dabei vermutlich ins Wasser gefallen. Bei der Suche waren auch Taucher und ein Helikopter eingesetzt worden.

Sein Leichnam soll Ende dieser Woche nach Deutschland überführt werden. Nachdem Mitte der vergangenen Woche der heftige Sturm "Eleanor" über große Teile Frankreichs hinweggefegt war, waren mehrere Regionen des Landes von Hochwasser betroffen.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort