Zur Karlspreis-Verleihung Das waren die 11 komischsten Momente mit Papst Franziskus

Rom · Den Karlspreis bekommt Franziskus für seine Verdienste um die europäische Einigung. Dabei wäre eine andere Leistung des Pontifex fast noch preiswürdiger: Dieser Papst kann lustig sein. Sehr sogar. Wir haben seine besten Lacher zusammengestellt.

 Klassiker: Der Papst mit Miniaturausgabe seiner selbst (Februar 2014)

Klassiker: Der Papst mit Miniaturausgabe seiner selbst (Februar 2014)

Foto: dpa

Zugegeben, die Latte lag nicht besonders hoch. Vorgänger Benedikt XVI. glänzte eher theologisch als mit Entertainer-Qualitäten, und auch Johannes Paul II. fiel nicht als großer Katholikenkomiker auf. Ganz anders Papst Franziskus, der am Freitag mit dem Karlspreis der Stadt Aachen ausgezeichnet wird: Wo der Argentinier ist, gibt es regelmäßig was zu grinsen. Ist José Mario Bergoglio womöglich der lustigste Papst der Neuzeit?

Gut zwei Jahre ist Franziskus bislang im Amt — die komischen Highlights aus dieser Zeit haben wir Ihnen in einer Liste zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchscrollen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort