| 10.40 Uhr

Zur Karlspreis-Verleihung
Das waren die 11 komischsten Momente mit Papst Franziskus

Franziskus: Die 11 komischsten Momente mit dem Papst
Klassiker: Der Papst mit Miniaturausgabe seiner selbst (Februar 2014) FOTO: dpa
Rom. Den Karlspreis bekommt Franziskus für seine Verdienste um die europäische Einigung. Dabei wäre eine andere Leistung des Pontifex fast noch preiswürdiger: Dieser Papst kann lustig sein. Sehr sogar. Wir haben seine besten Lacher zusammengestellt. 

Zugegeben, die Latte lag nicht besonders hoch. Vorgänger Benedikt XVI. glänzte eher theologisch als mit Entertainer-Qualitäten, und auch Johannes Paul II. fiel nicht als großer Katholikenkomiker auf. Ganz anders Papst Franziskus, der am Freitag mit dem Karlspreis der Stadt Aachen ausgezeichnet wird: Wo der Argentinier ist, gibt es regelmäßig was zu grinsen. Ist José Mario Bergoglio womöglich der lustigste Papst der Neuzeit? 

Gut zwei Jahre ist Franziskus bislang im Amt – die komischen Highlights aus dieser Zeit haben wir Ihnen in einer Liste zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchscrollen!

 

 

 

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Franziskus: Die 11 komischsten Momente mit dem Papst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.