Besuch auf den Philippinen Ein Papst und sein Michael-Jackson-Moment

Manila · Die Philippiner wollen am Sonntag bei der Abschlussmesse mit Papst Franziskus in Manila ihren eigenen Rekord für die größte katholische Messe der Geschichte brechen. Den hatten sie 1995 aufgestellt, als mindestens vier Millionen zu einer Eucharistiefeier mit Papst Johannes Paul II. in den Rizal-Park in der Hauptstadt strömten.

Papst Franziskus trägt auf den Philippinen ein gelbes Regencape
13 Bilder

Papst Franziskus trägt auf den Philippinen ein gelbes Regencape

13 Bilder

Als Knall-Effekt ließen sich die Gastgeber 1995 einen "Michael-Jackson-Moment" für den Papst einfallen, wie der damalige Cheforganisator Jimmy Policarpio der Zeitung "Philippine Star" sagte.

Er ließ ein Loch in den Bühnenboden sägen und den Papst von unten auf einer Plattform auf die Bühne schweben. "Auf die Idee kam ich, als ich ein Michael-Jackson-Konzert in Russland gesehen hatte", sagte Policarpio der Zeitung.

Der 2009 gestorbene US-Popstar Michael Jackson war in den 90er Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im Rahmen seiner Welttournee "Dangerous" (1992/93) ließ er sich zu Beginn des Konzerts immer durch eine Falltür im Boden auf die Bühne katapultieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort