kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Kinder lebten noch bei der Geburt: Französin tötete sechs ihrer Babys

zuletzt aktualisiert: 15.03.2010 - 19:10

Coutances/Frankreich (RPO). Eine 38-jährige Französin hat am Montag vor Gericht die Tötung von sechs ihrer Kinder gestanden. Alle sechs Babys lebten noch, als sie sie erstickte oder erwürgte, wie sie mit schwacher Stimme auf Nachfragen des Richters in Valognes erklärte.

Dieser Französin wird die Tötung sechs ihrer Babys vorgeworfen.  Foto: AFP, AFP
Dieser Französin wird die Tötung sechs ihrer Babys vorgeworfen. Foto: AFP, AFP

Die Leichen hatte sie in Plastiksäcken im Keller ihres Hauses in Valognes im Nordwesten Frankreichs versteckt. Die Frau wurde 2007 festgenommen, nachdem ihr damaliger Lebenspartner die toten Babys entdeckt hatte. Bei einem Schuldspruch droht ihr eine lebenslange Haft. Der Prozess sollte vier Tage dauern.

Schon in Verhören nach ihrer Festnahme hatte die Frau eingeräumt, dass sie zwei der Babys erwürgte und vier erstickte. Mit gebeugtem Kopf hörte sie im Gericht die Anklage an. Danach bestätigte sie auch die Fakten des Falls. Auf Drängen von Richter Herve Locu, der wissen wollte, ob die Babys noch lebten, als sie sie tötete, antwortete sie: "Sie waren am Leben". Mehrere Mediziner und Psychologen sollten noch vom Gericht angehört werden. "Wir sind hier, um sie zu verstehen, bevor wir über sie urteilen", sagte Locu.

Die Kinder wurden zwischen 2000 und 2007 geboren. Der Vater von fünf der Kinder soll ein Exfreund sein, der nach ihrer Festnahme 2007 auch vernommen wurde. Anklage wurde gegen ihn aber nicht erhoben. Der Vater des sechsten Kindes ist der Mann, der den Fall aufdeckte und der Polizei meldete. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft zog die Frau, die einen 14-jährigen Sohn hat, nach der Trennung von ihrem Exfreund 2006 zu ihrem neuen Lebenspartner und nahm dabei auch die Säcke mit den Babyleichen mit in das neue Haus.

Quelle: apd/sdr

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
SEK findet Waffen bei Rocker-Razzia

Fehde zwischen Bandidos und Hells Angels

SEK findet Waffen bei Rocker-Razzia

Nach der Massenschlägerei zwischen "Hells Angels" und "Bandidos" in Mönchengladbach vor knapp drei Wochen hat die Polizei zwei Verdächtige i ... mehr 

Wieder Frühchen in Bremer Klinik gestorben

Nach Tödlicher Infektionswelle

Frühchen in Bremer Klinik gestorben

Erneut ist ein Frühchen im Klinikum-Mitte in Bremen gestorben. mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Fehde zwischen Bandidos und Hells Angels

SEK findet Waffen bei Rocker-Razzia

Nach Tödlicher Infektionswelle

Frühchen in Bremer Klinik gestorben

Größte Tempo-Kontrollaktion

Blitzmarathon in NRW gestartet

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Deutscher gewinnt New Yorker Treppenlauf

Der 27-jährige Thomas Dold aus Baden-Württemberg war beim berühmten Treppenlauf des Empire State Building zum siebten Mal in Folge der ... mehr 

Mexico Drug War

Rekordmenge in Labor gefunden

15 Tonnen Drogen in Mexiko beschlagnahmt

Mexikanische Soldaten haben die Rekordmenge von 15 Tonnen Drogen beschlagnahmt. Bei einer Razzia in einem Drogenlabor fielen ihnen 15 Tonnen Metamphetamin und anderer Substanzen in die Hände, wie die Armee am Donnerstag mitteilte. mehr 

 

Geheimakte von Apple-Gründer veröffentlicht

FBI durchleuchtete Steve Jobs

 

Europa leidet unter Väterchen Frost

Mehr als 540 Tote durch Kälte

 
 
 
Top-Services