Frankreich Fitness-Bloggerin stirbt bei Explosion von Sahnespender

Straßburg · Die französische Fitnessbloggerin Rebecca Burger ist bei der Explosion ihres Sahnespenders zu Tode gekommen. Es ist nicht der erste Unfall dieser Art. Das französische Verbraucherinstitut hatte vor den Geräten einer bestimmten Marke gewarnt.

Der obere Teil des mit Druckluft betriebenen Sahnesyphons knallte der 33-Jährigen in ihrem Haus nahe der ostfranzösischen Stadt Mülhausen an die Brust, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Die Frau, eine bekannte Fitness-Bloggerin, wurde schwer verletzt und verstarb kurze Zeit später.

Ähnliche Unfälle mit Sahnespendern hatte es in Frankreich bereits gegeben, allerdings nicht mit tödlichem Ausgang. Das nationale Verbraucherinstitut hat vor Geräten einer bestimmten Marke gewarnt, weil der obere Teil aus Plastik dem Druck nicht immer standhält.

(th/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort