Drei Männer festgenommen Französische Polizei findet fast sechs Tonnen Cannabis

Marseille · Drogenfahndern in Frankreich haben fast sechs Tonnen Cannabis beschlagnahmt. Ermittlern sei in einer Villa von drei Verdächtigen der wichtigste Fund seit 2011 gelungen, teilte Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve am Montag mit.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Die Männer wurden demnach am Sonntag in Marseille und Vitrolles in Südfrankreich festgenommen. In dem Haus seien rund 5,6 Tonnen der Droge entdeckt worden, in einem Fahrzeug weitere 150 Kilo. Im Straßenverkauf in Frankreich hätte die gefundene Menge einen Wert von knapp 60 Millionen Euro.

Der französische Zoll hatte 2013 bei einem Doppelschlag etwa 7,5 Tonnen Cannabis in der Atlantikstadt Hendaye an der Grenze zu Spanien konfisziert. Die bisher größte entdeckte Menge illegaler Drogen waren 1999 etwa 23,5 Tonnen Cannabis im Hafen von Boulogne-sur-mer in Nordfrankreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort