Tote in Nigeria Frau sprengt sich an Busbahnhof in die Luft

Kano · Im Nordosten Nigerias hat sich eine Selbstmordattentäterin in die Luft gesprengt und bis zu sechs Menschen mit in den Tod gerissen. Bei dem Anschlag am Dienstag vor dem Busbahnhof der Stadt Damaturu seien sechs Menschen getötet und bis zu 28 Menschen verletzt worden, berichteten Augenzeugen und ein Journalist.

Ein Sprecher der Regionalregierung des Bundesstaates Yobe sprach von fünf Toten und mehr als 20 Verletzten. Die junge Frau habe den Busbahnhof am frühen Morgen betreten wollen, sagte der Zeuge Sani Dankamasho der Nachrichtenagentur AFP. Ihr sei aber der Zutritt verwehrt worden, weil sie sich geweigert habe, sich von den Sicherheitskräften am Eingang durchsuchen zu lassen. Die Frau habe das Gelände daraufhin verlassen. Als ein Taxi vom Gelände gefahren sei, habe sie neben dem Auto ihren Sprengsatz gezündet. Neben der Attentäterin selbst seien sechs Menschen in dem Taxi getötet worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort