Makeup-Künstlerin Lucia Pittalis Frau verwandelt sich mit wenigen Kunstgriffen in Rambo

Wer der Italienerin Lucia Pittalis zuschaut, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dann sitzt dort nicht mehr die 43-Jährige, sondern Rambo. Oder auch Keith Richards oder Al Pacino. Mit nur wenigen Tricks aus dem Schmink-Studio gelingt ihr eine atemberaubende Transformation in Prominente.

Lucia Pittalis zeigt atemberaubende Verwandlungskunst
Infos

Lucia Pittalis zeigt atemberaubende Verwandlungskunst

Infos
Foto: Lucia Pittalis Instagram Screenshot

Bei Instagram zeigt Lucia Pittalis ihre ganze Kunst. Auf dem Foto-Portal ist sie mittlerweile ein Star. Mehr als 40.000 Menschen folgen ihr dort.

Warum, das zeigen ihre erstaunlichen Bilder, mit denen sie ihre Kunst demonstriert: Wer nicht mit angesehen hat, dass sich da eine Frau allein durch Schminke verwandelt, dürfte in einigen Fällen tatsächlich zweifeln, ob da nicht wirklich Stones-Legende Keith Richards vor ihm steht. Und das ganz ohne Prothesen oder Photoshop-Tricks, wie sie beteuert.

Anfangs sei das alles nur ein Spaß gewesen, erzählte die Italienerin der Daily Mail. Aus dem Spaß wurde eine Leidenschaft. Schon zahlreiche Stars hat sie mit Schminke nachgeformt, am liebsten hat sie offensichtlich die Gesichter, in denen das Leben tiefe Spuren hinterlassen hat. Iggy Pop, Marlon Brando oder die Filmfigur Rambo etwa.

Etwa drei Stunden braucht sie für eine Verwandlung. In der Regel beginnt die Transformation mit einem Stück Schauspielerei. Vor dem Spiegel versucht Lucia Pittalis zuerst, den Ausdruck einer Figur mit der eigenen Mimik wiederzugeben. Dann erst folgt die Farbe.

Wer sie bei ihren Experimenten beobachten möchte, kann ihr bei Instagram oder Facebook folgen. Eine Auswahl ihrer besten Bilder zeigen wir hier in einer Galerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort