Texas Fünf Kinder verbrennen vor den Augen ihrer Eltern

Edna · Fünf Kinder sind in Texas vor den Augen ihrer Eltern in der Wohnung der Familie bei einem Brand gestorben. Die 30 und 32 Jahre alten Eltern hatten es mit einem weiteren Kind rechtzeitig aus dem Gebäude geschafft.

Die Flammen hätten die mobile Unterkunft am Dienstag vollständig umschlungen und Teile des Daches zum Einsturz gebracht, teilte der Sheriff von Jackson County, A.J. Louderback, mit. Demnach ereignete sich das tragische Unglück in der Kleinstadt Edna rund 160 Kilometer südwestlich von Houston.

Bei den getöteten Kindern handele es sich um fünf und sechs Jahre alte Mädchen sowie neun, 13 und 15 Jahre alte Jungen, sagte der Feuerwehrchef der 6000-Einwohner-Gemeinde, Nick Strauss. Als die alarmierten Feuerwehrmänner am Unglücksort angekommen seien, hätten bereits 60 bis 75 Prozent der Unterkunft in Flammen gestanden.

Sechs Rettungskräfte durchsuchten die Bleibe nach den Kindern, musste aber ins Freie flüchten, als Teile des Daches einstürzten und der Boden des Gebäudes unter ihnen nachgab. Die Brandursache sei noch unklar, sagte Strauss.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort