Tödliche Messerstiche in Kanada Fünf Studenten sterben bei Party

Ottawa · Fünf Studenten sind bei einer Party in Kanada erstochen worden. In der Nähe des Tatorts in Calgary im Westen des Landes wurde ein Verdächtiger festgenommen. Er soll der Sohn eines Polizeioffiziers sein. Die Hintergründe der Tat am letzten Unterrichtstag der Universität waren aber zunächst völlig unklar.

Polizisten hatten nach einem Notruf am frühen Morgen drei tote Männer in einem von Studenten angemieteten Haus entdeckt, in dem eine Party stattgefunden hatte. Ein weiterer Mann und eine Frau wurden wenig später im Krankenhaus für tot erklärt, hieß es von der Polizei. Alle waren um die 20 Jahre alt.

Ein Polizeihund konnte wenig später den Verdächtigen finden. Dabei wurde der Mann leicht verletzt, er kam nach einer Behandlung im Krankenhaus sofort in Gewahrsam. Auch er sei "in den Zwanzigern" und der Sohn eines höheren Polizisten. Nach weiteren Verdächtigen werde nicht gesucht, hieß es von der Polizei.

Das Motiv der Tat gab Rätsel auf. Die Polizei befragte in den Stunden nach der Tat zahlreiche Zeugen. Kanadas Premierminister Stephen Harper kondolierte per Twitter den Angehörigen der Opfer "dieser sinnlosen Gewalt in der vergangenen Nacht".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort