Vater tötet vermutlich Frau, Kinder und sich: Fünf Tote bei Familiendrama in Südfrankreich
zuletzt aktualisiert: 22.01.2013 - 15:23Nîmes (RPO). Bei einem Familiendrama in Südfrankreich hat ein Mann vermutlich seine Frau, seine drei Kinder und schließlich sich selbst getötet. Wie Spuren an der Leiche des Vaters zeigen, ist er als letzter gestorben.
Das sagte Staatsanwältin Laure Beccuau in Nîmes. Die Leichen des 50-jährigen Vaters, der 40-jährigen Mutter und von zwei elf und 13 Jahre alten Kindern hätten Stichverletzungen aufgewiesen; bei dem mit vier Jahren jüngsten Kind seien Druckspuren am Hals sichtbar. Ein Familiendrama sei die wahrscheinlichste Spur, sagte Beccuau.
Die fünf Leichen waren am Montagabend im Haus der Familie in Garons bei Nîmes gefunden worden. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr wegen eines Brandes in dem Haus gerufen; das Zimmer, in dem die Leichen lagen, war das einzige, das die Feuerwehrleute vor den Flammen retten konnten. Ermittler befragten am Dienstag das Umfeld der Familie. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es in der Familie "schwierige" Beziehungen.


dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.