Brasilien Fünf Tote bei schwerem Verkehrsunfall mit Bus

Rio de Janeiro · Ein Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem mit brennbarer Flüssigkeit beladenen Tanklastzug hat in Brasilien fünf Menschen das Leben gekostet. Das bestätigte eine Sprecherin der Autobahnpolizei am Montag an der Unglücksstelle im nordöstlichen Staat Piauí, rund 1900 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro entfernt.

Die Militärpolizei hatte zunächst berichtet, sie befürchte mehr als 30 Tote. Unklar blieb, wie es zu dieser großen Diskrepanz bei den Opferzahlen kam. Über mögliche Verletzte war zunächst nichts bekannt. Auch ein Ermittler bestätigte, dass fünf Menschen ums Leben gekommen seien. Der Bus hatte den Angaben zufolge versucht, ein anderes Fahrzeug zu überholen, als ihm der Tanklastzug entgegenkam. Trotz eines Ausweichmanövers seien beide frontal zusammengestoßen, hieß es.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort