Für Film "The Great Wall" Matt Damon lernt in Budapest Bogenschießen vom Pferd

Budapest · Oscar-Preisträger Matt Damon (44) lässt sich in Budapest in der Kunst des Bogenschießens vom Pferd unterweisen. "Ich wurde engagiert, um Matt Damon bei der Vorbereitung auf seine nächste Rolle zu helfen und mit ihm die Action-Szenen zu entwickeln", schrieb der ungarische Bogenbauer Lajos Kassai auf seiner Facebook-Seite.

Matt Damon trägt Glatze
8 Bilder

Matt Damon trägt Glatze

8 Bilder

Der 54-Jährige hat die einst von Magyaren und Mongolen beherrschte - und in Europa gefürchtete - Kampftechnik für die heutige Zeit wiederentdeckt. Kassai veröffentlichte auch ein Foto, auf dem er mit Damon posiert.
Der US-Star spielt die Hauptrolle in dem Film "The Great Wall" des chinesischen Regisseurs Zhang Yimou.

Der Streifen über die Entstehung der monumentalen Chinesischen Mauer soll 2016 in die Kinos kommen. "Matt ist ein ganz außergewöhnliches Talent und lernt verblüffend schnell", attestierte der Bogen-Meister seinem wohl bisher prominentesten Schüler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort