Kanadier hält sechs Guinness-Weltrekorde "Furious Pete" isst alles in Rekordzeit

New York · Eigentlich sind eher US-Amerikaner für exzessiven Konsum von Lebensmitteln aller Art bekannt. Doch es gibt einen Kanadier, der seinen Nachbarn Paroli bietet. Er kommt aus Toronto, ist 28 Jahre alt, heißt mit bürgerlichem Namen Pete Czerwinski – doch alle kennen ihn nur unter "Furious Pete", weil er so schnell essen kann, wie kaum ein anderer Mensch auf der Welt.

Das isst "Furious Pete" Czerwinski
22 Bilder

Das isst "Furious Pete" Czerwinski

22 Bilder

Eigentlich sind eher US-Amerikaner für exzessiven Konsum von Lebensmitteln aller Art bekannt. Doch es gibt einen Kanadier, der seinen Nachbarn Paroli bietet. Er kommt aus Toronto, ist 28 Jahre alt, heißt mit bürgerlichem Namen Pete Czerwinski — doch alle kennen ihn nur unter "Furious Pete", weil er so schnell essen kann, wie kaum ein anderer Mensch auf der Welt.

Czerwinski hält sechs Guinness-Weltrekorde in Essens-Wettbewerben. So hat er eine rohe Zwiebel in 43,53 Sekunden vertilgt, 17 Bananen in 45 Sekunden, 17 Orangen-Bicuits in 60 Sekunden, neun Ferrero Rocher in der gleichen Zeit und 15 Hamburger in zehn Minuten. Als Bonus hat er noch eine 750-Milliliter-Flasche Olivenöl getrunken — ebenfalls in nur einer Minute.

"Ich beiße einfach große Stücke ab und würge sie unzerkaut runter", sagt der Kanadier. "Die meisten müssen sich dabei übergeben, ich kann den Würgereiz aber unterdrücken." So hat er bei Dreharbeiten des TV-Senders Kabel1 binnen 40 Sekunden und mit 50 Bissen eine Zwei-Kilogramm-Tortilla verdrückt — ebenfalls ein Weltrekord, wenn auch kein vom Guinness-Komittee bestätigter.

Wer hinter "Furious Pete" aber einen Mann mit deutlichem Übergewicht vermutet, der irrt. Denn Czerwinski ist ein durchtrainierter Koloss. Seine 100 Kilo Gewicht verteilt er auf 1,88 Meter Körperlänge. Seinen Lebensunterhalt verdient er nicht nur mit diversen Wettessen, bei denen er meistens vorne landet und das meiste Preisgeld abstaubt, sondern auch mit Bodybuilding. Auf seinem YouTube-Kanal und seiner Homepage hält er seine Fans darüber auf dem Laufenden, an welchen Wettbewerben er gerade teilgenommen und welche Rekorde er gebrochen hat.

So war er just in einem Restaurant in Las Vegas, um einen Burger zu essen, der knapp 10.000 Kalorien beinhaltet. Anschließend wurde er von den als Krankenschwestern verkleideten Kellnerinnen zusammen mit seinem Kumpel auf einen Rollstuhl aus dem Imbiss gefahren — und bat seine Fans darum, ihm mitzuteilen, was er als nächstes essen soll.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort