"Lion Park" in Südafrika Löwe tötet "Game of Thrones"-Mitarbeiterin nach Sprung ins Auto

Johannesburg · Ein Löwe hat in einem Wildpark in Südafrika eine amerikanische Touristin getötet, nachdem diese die Sicherheitsvorkehrungen der Parkverwaltung missachtet hatte. Bei der Frau handelt es sich um Katherine Chappell, die für die Serie "Game of Thrones" für die Animation der Special Effects zuständig war.

 Journalisten warten auf die Erklärung nach dem Unglück in Südafrika.

Journalisten warten auf die Erklärung nach dem Unglück in Südafrika.

Foto: ap

Die Frau und ihr Begleiter hätten bei einer Safari im "Lion Park" in der Nähe von Johannesburg die Fenster ihes Wagens geöffnet, obwohl dies strengstens verboten sei, berichtete die Nachrichtenseite "Eyewitness News" am Montag.

Der Löwe sei auf der Beifahrerseite durch das offene Fenster gesprungen und habe die Frau gebissen. Ihr Reisebegleiter sei bei dem Versuch, das Tier zu vertreiben, verletzt worden.

Im März war eine Australierin Medienberichten zufolge im gleichen Park von einem Löwen verletzt worden, als sie aus dem Auto gestiegen war, um ein Foto zu machen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort