Spirituosen-Deal George Clooneys Tequila-Marke wird für eine Milliarde verkauft

London · Die von Hollywoodstar George Clooney mitgegründete Tequila-Marke "Casamigos" ist einem britischen Spirituosenhersteller bis zu eine Milliarde Dollar wert. Die Firma Diageo gab am Mittwoch den Kauf der Premium-Tequila-Sorte bekannt.

 Hollywoodstar George Clooney.

Hollywoodstar George Clooney.

Foto: afp

Ein Unternehmenssprecher sprach von "einer aufregenden Möglichkeit" für das Unternehmen, "seine Beteiligung im schnell wachsenden Tequila-Sortiment zu stärken und die Marke international zu verbreiten". "Casamigos" sei bereits in den USA die am schnellsten wachsende Premium-Tequila-Marke.

Seit Clooney die Marke 2013 mit zwei Freunden gründete, gewann "Casamigos" bereits zahlreiche Preise, die Verkäufe stiegen rasant. Vertrieben wurde die Marke unter dem Motto "Von Freunden für Freunde". Die Gründer wollen überdies auch künftig involviert bleiben. Geplant sei eine Zusammenarbeit mit Diageo, sagte Mitgründer Rande Gerber. Der britische Spirituosenhersteller will zunächst 700 Millionen Dollar für die Marke hinblättern, 300 Millionen Dollar sollen abhängig von der Leistung in den kommenden zehn Jahren folgen.

(th/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort