Ältestes Brautpaar der Welt George (103) gibt Doreen (91) endlich das Ja-Wort

Eastbourne · Sie sind bereits Urgroßeltern, leben seit 27 Jahren zusammen und sind nun das älteste Brautpaar der Welt. Der Brite George Kirby ist bereits 103, seine Frau Doreen Luckie immerhin 91.

George Kirby und Doreen Luckie - hier turtelt das älteste Brautpaar der Welt
11 Bilder

George Kirby und Doreen Luckie - hier turtelt das älteste Brautpaar der Welt

11 Bilder

Am Samstag gaben sich die beiden nun das Ja-Wort. Die beiden Briten heirateten im Kreise ihrer Familien und Freunde in Eastbourne im Osten Englands.

Die frisch Vermählten, die insgesamt sieben Kinder, 15 Enkel und sieben Urenkel haben, kommen zusammen auf 194 Jahre. Die bisherigen Rekordhalter, die Franzosen Français François Fernandez und Madeleine Francineau, hatten 2002 geheiratet, als sie zusammen 191 Jahre alt waren.

Doreen trug bei der Zeremonie in einem Hotel ein weißes Kleid mit blauen Blumenmustern. Nach der Trauung beugte sich sich zu ihrem Mann herunter, der wegen eines Sturzes derzeit im Rollstuhl sitzt, und gab ihm einen Kuss.

Laut einem Bericht der "Daily Mail" verlobten sich George und Doreen im Februar am Valentinstag. "Ich bin nicht auf die Knie gegangen, weil ich dann nicht wieder hochgekommen wäre", sagte der Bräutigam der Zeitung.

Der frühere Boxer bereut es nach eigenen Worte nicht, seine Freundin nicht eher geheiratet zu haben. Dies sei lange kein Thema gewesen - "bis wir es schließlich doch getan haben", sagte er.

Konkrete Pläne für eine Hochzeitsreise hat das Paar nach eigenen Angaben noch nicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort