Vorfall in Israel Germania-Maschine kollidiert am Boden mit anderem Flugzeug

Tel Aviv · Ein Germania-Flugzeug ist am Ben-Gurion-Flughafen von Tel Aviv bei starkem Regen am Boden mit einer Maschine der israelischen Fluggesellschaft El Al zusammengestoßen. Die Boeing 737 der Germania hatte Berlin-Tegel zum Ziel.

Diese Aufnahme entstand kurz nach dem Zusammenstoß.

Diese Aufnahme entstand kurz nach dem Zusammenstoß.

Foto: dpa, SS alh kno

Von Seiten der Germania gab es keine Verletzten, berichtete eine Sprecherin am Mittwoch. Es entstand nach Medienberichten aber hoher Sachschaden.

Die Boeing 737 der Germania sei beim Verlassen ihrer Parkposition mithilfe eines Schleppfahrzeugs mit der anderen Maschine zusammengestoßen, teilte ein Sprecher der israelischen Luftfahrtbehörde mit.

Ein Video im Internet zeigte, dass die Leitwerke beider Maschinen miteinander verhakt waren. Das Seitenruder der Germania-Maschine war massiv beschädigt. Das Leitwerk ist beim Flugzeug der wesentliche Teil, um Höhe und Richtung zu ändern.

Laut eines Berichts der israelischen Zeitung "Haaretz" wird allein der Schaden an der für den Flug nach Rom vorgesehenen El-Al-Maschine auf mehrere Millionen Schekel (vier Schekel sind etwa ein Euro) geschätzt.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort