Unglück in Schottland Sechs Tote bei Unfall mit Müllauto in Glasgow

Glasgow · Nach Medienberichten ist im schottischen Glasgow ein Müllauto in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Bei dem Unfall kamen sechs Menschen ums Leben.

Müllwagen fährt in Fußgängergruppe - Sechs Tote
6 Bilder

Schwerer Unfall mit Müllauto in Glasgow

6 Bilder

Nach unbestätigten Informationen von Augenzeugen, soll der Fahrer des Müllwagens eine Herzattacke erlitten haben. Die Polizei bestätigte einen "schweren Vorfall" am Montag, machte aber keine Angaben zur Zahl der Opfer.

Nach Berichten von Augenzeugen war eine große Zahl von Rettungsfahrzeugen am Unglücksort. Auch die Feuerwehr hatte Einsatzkräfte in die Innenstadt von Glasgow geschickt. Augenzeugen berichteten, das Müllfahrzeug sei mit "großer Geschwindigkeit" quer über den St.-George-Square gefahren. Ein Anwohner sagte dem Sender Five Live, die Rettungskräfte hätten ihm gesagt, der Fahrer habe einen Herzinfarkt erlitten und er werde behandelt. Insgesamt hätten sich drei Insassen in dem Fahrzeug befunden.

Eine Polizeisprecherin bestätigte dem Fernsehsender Sky News den Unfall und erklärte, dass es keine "kriminelle oder absichtliche Handlung" gewesen sei.

(dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort