Grausamer Mord In den USA enthauptet 18-Jähriger seine Mutter

Zebulon · Im US-Bundesstaat North Carolina hat sich eine grausige Bluttat ereignet: ein 18-Jähriger soll seine Mutter enthauptet haben. Er wird nun wegen Mordes angeklagt.

 In diesem unscheinbaren Haus wurde die Leiche der Mutter gefunden.

In diesem unscheinbaren Haus wurde die Leiche der Mutter gefunden.

Foto: dpa, STW hjb

Polizisten hatten den Mann am Montag vor dem Wohnhaus der Familie in der Stadt Zebulon in North Carolina nach einem Notruf angetroffen. In der einen Hand habe er den Kopf seiner Mutter gehalten, in der anderen ein Messer, sagte Terry Wright von der Polizei in Franklin County.

Der 18-Jährige wurde festgenommen. Die Polizisten fanden die Überreste der Leiche der 35-Jährigen im Haus.

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Die Behörden leiteten eine Untersuchung zum Geisteszustand des Mannes ein. Der örtliche Generalstaatsanwalt des Bezirks, Mike Waters, sagte dem Sender WRAL, es könne Wochen dauern, bis man Klarheit habe. Der 18-Jährige wurde in ein Gefängnis nach Raleigh gebracht. Er soll am kommenden Dienstag vor Gericht erscheinen.

(stk/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort