Fahndung in Graz Zwei Tote nach Schüssen — Mann auf der Flucht

Graz · Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Menschen in Stiwoll nordwestlich von Graz hat die österreichische Polizei Großfahndung nach dem mutmaßlichen Täter ausgelöst. Der Mann soll in einem VW-Bus mit Heil-Hitler-Schriftzug unterwegs sein.

 Ein Polizist am Tatort.

Ein Polizist am Tatort.

Foto: dpa, rs tba

Ein 66-Jähriger stehe im Verdacht, auf drei Menschen geschossen zu haben, teilte die Polizei mit. Zwei kamen dabei ums Leben, eine Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei suchte nach einem weißen VW-Kleintransporter, in dem der Mann geflüchtet sein soll. Sie warnte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter davor, sich dem Mann eigenmächtig in den Weg zu stellen. Auf dem Bus soll ein Plakat mit der Aufschrift "Heil Hitler" angebracht sein.

Medienberichte, dass der Gewalttat ein Nachbarschaftsstreit vorausgegangen sein könnte, bestätigte die Polizei zunächst nicht.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort