Greg Plitt Bekanntes Fitness-Model stirbt auf Bahngleisen

Burbank · Das US-Fitness-Model George "Greg" Plitt ist bei Filmaufnahmen in Kaliforniern von einem Zug erfasst worden und ums Leben gekommen.

Der 37-Jährige machte Aufnahmen auf einer Bahnstrecke in der Stadt Burbank, berichtete unter anderem die Zeitung "Los Angeles Daily News" am Sonntag. Laut Zeugenaussagen blieb Plitt auf den Gleisen, obwohl der anrollende Zug mit einem Horn mehrmals laut hupte.

Einen Suizid hätten die Ermittler ausgeschlossen, zitiert das Blatt die Polizei. Warum auf der Strecke gefilmt wurde, war zunächst unklar. Die 180 Passagiere in dem Zug blieben unverletzt. Plitt war in seiner Karriere bereits mehrfach als Schauspieler aktiv gewesen.

Auf seiner Homepage bezeichnet sich Plitt als Nummer eins unter Amerikas männlichen Fitness-Models - mit mehr als 250 Magazin-Titelbildern. Auch in Hollywood-Filmen war der in Baltimore geborene Sportler zu sehen. Im Action-Kracher "Terminator - Die Erlösung" (2009) hatte er laut seiner Vita eine Nebenrolle. Hinzu kamen Auftritte im Fernsehen und in Werbekampagnen, unter anderem für Parfümhersteller.

Erst im vergangenen Februar hatte ein tödlicher Unfall an einem Filmset Dreharbeiten in den USA überschattet. Damals war eine 27 Jahre alte Kamera-Assistentin bei Aufnahmen für das Biopic "Midnight Rider" über den amerikanischen Altrocker Gregg Allman von einem Zug erfasst und getötet worden.

Plitt wurde in Baltimore geboren, hatte die Militärhochschule West Point absolviert und als Model und Schauspieler gearbeitet. Sein Bild stand auf mehr als 200 Magazin-Titeln, wie es auf seiner Webseite heißt. Zudem hatte er eine Fitness-Sendung und andere Auftritte im Fernsehen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort