Griechische Marine Hubschrauber stürzt in der Ägäis - drei Tote

Athen · Beim Absturz eines griechischen Marinehubschraubers in der östlichen Ägäis sind am frühen Donnerstagmorgen alle drei Besatzungsmitglieder umgekommen. An Bord waren zwei Piloten und ein Techniker. Die Absturzursache ist unklar.

Wie griechische Medien übereinstimmend berichten, fanden Suchtrupps der griechischen Marine die Trümmer des Hubschraubers am Donnerstagmorgen auf der Insel Kinaros östlich von Naxos.

Der Mehrzweckhubschrauber des Typs Bell 212 befand sich nach Angaben des Generalstabs der Marine auf einem Übungsflug. Er habe gegen 2.45 Uhr letztmals ein Signal gesendet, bevor die Funkverbindung abgebrochen sei. Der Helikopter war von einer griechischen Fregatte gestartet, um Tiefflüge über dem Meer zu üben. Das Wetter sei in der Nacht sehr schlecht gewesen, heißt es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort