| 08.27 Uhr

Tierrettung
Grinsender Esel begeistert das Netz

Bitte recht freundlich! Esel lacht über Rettung
Düsseldorf. Die Geschichte einer Tierrettung in Irland bewegt Menschen in aller Welt: Esel Mike wurde in letzter Minute von einem überfluteten Feld in Sicherheit gebracht - und scheint auf einem Foto übergücklich zu grinsen.

Die Tierrettungs-Organisation "Animal Heaven Animal Rescue" postete Fotos von der Aktion auf ihrer Facebook-Seite. 

Never say something cant be done just do it. Declan and Mike were beyond brave. So many people told me don't do it...

Posted by Animal Heaven Animal Rescue on  Sonntag, 6. Dezember 2015

Mike lebt in der südirischen Region Kerry. Schwere Überschwemmungen brachten den Esel in Lebensgefahr: Er steckte auf einem überfluteten Feld fest. Die Tierretter kamen ihm mit einem Boot zur Hilfe, legten ihm einen Rettungsring um den Kopf und brachten ihn aufs Trockene. Und dann entstand das Foto von Mike, das um die Welt ging: Der Esel grinst in die Kamera und scheint sich sich sehr über seine Rettung zu freuen. 

Laut "Animal Heaven" hat sich Mike inzwischen von den Strapazen erholt. 

Das Video von der Rettungsaktion sehen Sie hier. 

(jco)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grinsender Esel aus Irland begeistert das Internet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.