Kuscheln gegen Examensstress Englische Studenten knuddeln Schweine

London · Ausgepowerte Studenten setzen an der englischen Nottingham Trent University aufs Kuscheln mit Tieren – zum Beispiel mit Minischweinen.

 Zu Minischweinen gehören Schweinerassen, die durch Zucht besonders klein bleiben. Diese leben in Hannover.

Zu Minischweinen gehören Schweinerassen, die durch Zucht besonders klein bleiben. Diese leben in Hannover.

Foto: dpa, jst tmk mbk

Ausgepowerte Studenten setzen an der englischen Nottingham Trent University aufs Kuscheln mit Tieren — zum Beispiel mit Minischweinen.

Das Studentenwerk richtete dafür ein "Schweinchen-Zimmer" ein, in dem Studenten die Tiere am Mittwoch und Donnerstag diese Woche besuchen konnten. "Wir wollten eine Möglichkeit bieten, sich während der Examenszeit auch mal eine Auszeit vom Lernen zu nehmen", sagte der Vorsitzende Marcus Boswell.

Zu Minischweinen gehören Schweinerassen, die durch Zucht besonders klein bleiben. Es war nicht das erste Mal, dass an der englischen Uni Tiere geknuddelt wurden. Vergangenes Jahr organisierte das Studentenwerk ein "Welpen-Zimmer" und sammelte damit Geld für eine Organisation für Blindenhunde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort