kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Schweiz: Großer Fall von Kinderpornografie aufgedeckt

zuletzt aktualisiert: 28.06.2009 - 12:16

Zürich/Bern (RPO). Die Schweizer Behörden sind einem weitläufigen, internationalen Fall von Kinderpornografie auf die Spur gekommen. Ein Hinweis von Interpol führte die Beamten zu einem Provider in einem Schweizer Kanton. Es seien 2.000 Pädo-Kriminelle in 78 Ländern involviert, sagte eine Polizei-Sprecherin.

Nach einem Hinweis von Interpol sind die Behörden in der Schweiz einem umfangreichen internationalen Fall von Kinderpornografie auf die Spur gekommen. Die Ermittlungen führten zu einem Provider im Kanton Waadt, bestätigte die Sprecherin der Bundesamts für Polizei (Fedpol), Eva Zwahlen, einen Bericht der schweizerischen "SonntagsZeitung".

In das Verfahren sind über 2.000 Pädokriminelle in 78 Ländern involviert, darunter in den USA, Polen und Griechenland, sagte Zwahlen weiter. Nach Angaben der "SonntagsZeitung" stehen in der Schweiz 32 Männer in 13 Kantonen in Verdacht. Ermittelt werde in acht Deutschschweizer und in drei Westschweizer Kantonen sowie im Tessin.

Auf die Spur dieses großen Falles von Kinderpornografie gebracht wurden die Schweizer Behörden von einem Hinweis von Interpol in Brüssel, sagte Zwahlen.

Nach Informationen der "SonntagsZeitung" stand der Provider mit dem kinderpornographischen Material im Kanton Waadt. Im Mai 2008 sei eine legale Hip-Hop-Internetseite von der Waadtländer Kantonspolizei beobachtet worden, auf der unbekannte Täter in einem Forum illegale Kinderpornofilme derart versteckt hätten, dass die lokalen Betreiber der Seite dies nicht bemerkt hätten. Auf einschlägigen Pädophilen-Foren sei der Zugangscode zum versteckten File jedoch erhältlich gewesen.

Quelle: AP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anklage gegen Neonazis im Sommer

Zschäpe muss sich wegen Mordversuchs verantworten

Anklage gegen Neonazis im Sommer

Die Bundesanwaltschaft will einem Medienbericht zufolge noch im Sommer gegen sechs Mitglieder der Terrorgruppe NSU Anklage erheben. Der Proz ... mehr 

Streit in Bonn

Toter bei Messerstecherei in S-Bahn-Station

Bei einem Streit in einer S-Bahn-Haltestelle in Bonn soll ein 21-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen fünf Jahre älteren Mann erstochen ha ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Zschäpe muss sich wegen Mordversuchs verantworten

Anklage gegen Neonazis im Sommer

Morddrohungen gegen Kronzeuge

Ex-Rocker packt über Hells Angels aus

Spitzenplatz im Europa-Vergleich

Schüler greifen regelmäßig zu Alkohol

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Kurios: Flugzeuge verhaken sich ineinander

Auf dem Chicagoer Flughafen sind sich zwei sehr ungleiche Flugzeuge ins Gehege gekommen. Eine Boeing 747 wollte sich auf den Weg machen, als ... mehr 

Tipps-fuer-leckere-Schulbrote_1_41868.jpg

Italien, Spanien und Griechenland

Europas dickste Kinder leben im Süden

So gesund ist die mediterrane Küche: Obst, Gemüse, Fisch und Olivenöl halten schlank und beugen allerlei Krankheiten vor. Doch ausgerechnet die kleinen Italiener schlagen inzwischen beim Übergewicht alle europäischen Rekorde. mehr

 

Leichenteile an Parteien geschickt

Kanadas Polizei jagt einen Pornostar

 
 
 

Abgetrennte Leichenteile in Kanada

Porno-Darsteller unter Mordverdacht

 

Umbuchung und Stornierung

Erdbeben - die Rechte der Urlauber

Top-Services