Tirol Fünfjähriges deutsches Mädchen stirbt nach Skiunfall

Wien · Nach einem schweren Skiunfall in Österreich ist ein kleines Mädchen aus Deutschland seinen Verletzungen erlegen.

Wir die österreichische Nachrichtenagentur APA am Montagabend unter Berufung auf die Polizei berichtete, war die Fünfjährige am Sonntag im Skigebiet Großglockner Resort in Osttirol gestürzt und mit ihrem Kopf auf die Piste geprallt. Großglockner. Der Sturz war so heftig, dass sie trotz ihres Helms das Bewusstsein verlor.

Ein zufällig anwesender Arzt sowie die Pistenrettung leisteten laut Polizei Erste Hilfe, dann wurde das Mädchen mit einem Hubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Wegen seiner schweren Kopfverletzung musste es jedoch ins Krankenhaus Klagenfurt verlegt werden. Doch konnten die Ärzte auch dort die Kleine nicht mehr retten.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort