Gruseliger Fund in Sibirien Sack mit mehr als 50 abgetrennten Händen entdeckt

Chabarowsk · An einem Flussufer in Sibirien sind mehr als 50 abgetrennte Hände in einem Sack gefunden worden. Eine kriminellen Hintergrund schlossen die Ermittler jedoch rasch aus.

Ermittler in der Großstadt Chabarowsk rund 8000 Kilometer östlich von Moskau seien einem Hinweis gefolgt und dann auf den geheimnisvollen Beutel gestoßen, meldeten russische Agenturen.

Zunächst wurde über gruselige Verbrechen spekuliert: Die Hände könnten etwa als Strafe für Diebstahl abgehackt worden sein. Doch die russische Ermittlungsbehörde schloss einen kriminellen Hintergrund rasch aus, wie örtliche Medien am Freitag berichteten.

Es handle sich um 26 bis 28 Handpaare. Diese seien zuvor von der Gerichtsmedizin untersucht worden, um Informationen über nicht identifizierte Leichen zu sammeln, teilten die Ermittler der Agentur Ria Nowosti zufolge mit.

Bei den Körperteilen seien auch Plastiküberzieher für Schuhe gefunden worden, wie sie in Laboren aus Hygienegründen benutzt würden.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort