Schweiz 19-jähriger Deutscher nach Sprung in Rhein vermisst

Genf · Ein junger Deutscher wird seit einem nächtlichen Bad im Rhein im Schweizer Kanton Schaffhausen vermisst.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gehörte der 19-Jährige zu einer Gruppe Jugendlicher, war aber in der Nähe von Hemishofen allein in den Rhein gesprungen und flussabwärts geschwommen. Gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei alarmiert, weil jemand Schreie vom Rhein gehört hatte.

Sie suchte zunächst mit privaten Booten den Flussabschnitt ab, später kam die Wasserpolizei mit Tauchern hinzu. Doch auch der Einsatz eines Hubschraubers und weiterer Boote half nichts. Nach rund neun Stunden wurde die Suche schließlich am Sonntagnachmittag abgebrochen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort