Falsche Prinzessin Kinder bitter enttäuscht von Kate

New York · Normalerweise bringt die britische Herzogin Kate jedermann zum Strahlen. Doch beim Treffen mit Kindern in Harlem ließ sie etliche traurig werden. Sie hatten sich von Prinz Williams Frau ganz anderes erhofft. Zumindest beim Abendball machte Kate aber wieder den gewohnt bezaubernden Eindruck.

Wie eine Prinzessin aus dem Märchen - Herzogin Kate verzaubert Gala
12 Bilder

Herzogin Kate verzaubert Gala in New York

12 Bilder

Der Besuch in der Kindertagesstätte in Harlem verlief eigentlich nett. Kate bastelte und spielte mit den Kleinen. Doch eigentlich waren die Kinder vom Besuch der Herzogin bitter enttäuscht, verriet die Leiterin der Einrichtung, Rose Ann Harris, laut "Daily Mail".

Die Drei- bis Vierjährigen hatten nämlich eigentlich jemand ganz anderen erwartet: Den Kindern war eine Prinzessin angekündigt worden. Dafür kommt bei US-Kids seit dem vergangenen Jahr aber ehrlicherweise nur eine infrage: Die Eisprinzessin Elsa aus dem Disneyfilm "Frozen", der in Deutschland unter dem Titel "Die Eisprinzessin" lief.

"Sie dachten, die Prinzessin aus 'Frozen' käme vorbei", sagte Harris laut Daily Mail. Doch anstatt der blauen Augen und engelsgleich blondem Haar stand da vor den neun Kindern nun Kate, 32, im fünften Monat schwanger, mit braunem Haar und braunen Augen. Eine Prinzessin ist sie genaugenommen nun auch nicht, sondern eine Herzogin bürgerlicher Herkunft.

Zumindest am Abend ließ Kate dann aber doch wieder Zweifel aufkommen, ob nicht etwas Magisch-Prinzessinnenhaftes an ihr haftet. Bei einer großen Spendengala im Metropolitan "Museum of Modern Art" hinterließ sie im dunklen, schulterfreien Abendkleid einen geradezu märchenhaften Eindruck. Sie und ihr Mann, Prinz William, waren als Ehrengäste geladen. Am Mittwoch beendet das Paar seine Reise und kehrt zum ersten Sohn, Prinz George, nach London zurück.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort