"No Pants Day" in der U-Bahn Heute muss man keine Hose tragen

New York/Mexiko-Stadt · String-Tangas, Unterhosen und Boxershorts soweit das Auge reicht. Hierbei kann es sich nur um den "No Pants Day" handeln. Bereits zum zwölften Mal findet dieses skurrile Event statt, bei dem Menschen sich mal einfach ohne Hose in die U-Bahn begeben.

"No Pants Day" 2013 - Ohne Hose U-Bahn-Fahren
21 Bilder

"No Pants Day" 2013 - Ohne Hose U-Bahn-Fahren

21 Bilder

Seit dem Jahr 2002 gibt es das skurrilen Projekt der New Yorker Gruppe Improv Everywhere, dem "No Pants Subway Ride". Bei dieser Aktion geht es den Organisatoren darum, die Mitreisenden der U-Bahnen zum Lachen oder Schmunzeln zu bringen.

Denn jeder Teilnehmer trägt untenherum nur seine Unterwäsche. Während die Person ansonsten normal mit Jacke oder Ähnlichem bekleidet ist, scheint sie augenscheinlich die Hose vergessen zu haben. Doch trotz vergessener Hose verzieht keiner der Mitwirkenden eine Miene, sondern hat sehr viel Spaß bei der Aktion.

Auch in Deutschland trug man unten-ohne

Das ist auch sehr wichtig, denn die Organisatoren wollen nicht, dass sich irgendjemand bedrängt fühlt oder einer der Teilnehmer für eine Erregung öffentlichen Ärgernisses sorgt. Vielmehr geht es um den Spaß und die Aktion an sich. Diese fand dieses Mal auch verstärkt in Mexiko-Stadt statt. Dort gab es zwar keine Winterjacken, dafür aber sommerliche Outfits mit Sonnenbrillen und fehlender Hose.

Insgesamt fand der "No Pants Day" bereits zum zwölften Mal statt und beteiligt sind mittlerweile über 4000 Personen allein in New York. Weltweit machten über 60 Städte aus mindestens 25 verschiedenen Ländern mit. Auch in Deutschland fand dieses skurrile Event in Berlin, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln und München statt.

Wer Interesse an der Aktion hat, kann sich auf der offiziellen Seite weiter informieren.

(sap/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort