Augenzeugenberichte Verzweifelte Eltern warfen Kinder aus Hochhaus

London · Augenzeugen zufolge haben Eltern in ihrer Verzweiflung Kinder aus dem brennenden Hochhaus in London geworfen – darunter auch ein Baby, das von einem unten stehenden Mann aufgefangen wurde.

London: Brand im Grenfell-Hochhaus
39 Bilder

Großbrand in Londoner Hochhaus

39 Bilder
Foto: dpa

Augenzeugen zufolge haben Eltern in ihrer Verzweiflung Kinder aus dem brennenden Hochhaus in London geworfen — darunter auch ein Baby, das von einem unten stehenden Mann aufgefangen wurde.

Eine Mutter habe ihren Säugling aus dem "neunten oder zehnten Stock" geworfen, sagte Samira Lamrani der britischen Nachrichtenagentur PA am Mittwoch. Die Frau habe von einem halb geöffneten Fenster aus mit Gesten angedeutet, dass sie das Kind herunterwerfen wolle.

Daraufhin sei ein Mann in Richtung des Fensters gerannt und habe das Baby aufgefangen. Was später aus der Familie wurde, war zunächst nicht bekannt.

Der 17-jährige Tiago Etienne sagte der PA, er habe gesehen, wie Eltern drei Kinder ungefähr aus dem 15. Stock geworfen hätten. "Sie waren jung, vielleicht zwischen vier und acht Jahren alt." Er habe aber nicht sehen können, ob die Kinder von der Polizei oder der Feuerwehr aufgefangen worden seien.

Auch andere Eltern nahmen das Wagnis in Kauf, um ihre Kinder zu retten. "Sie haben erst länger mit ihren Kindern an den Fenstern gestanden und sie dann in die Tiefe geworfen", sagte eine 30-jährige Frau am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in London. Über das Schicksal der Kinder war zunächst nichts bekannt.

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort