Indien Hollywood plant Film über weinenden Elefanten Raju

Neu Delhi · Hollywood plant nach Aussage indischer Tierschützer die Verfilmung des Lebens eines fast 50 Jahre lang in Gefangenschaft gehaltenen und schwer gequälten Elefanten, dessen Geschichte vor einigen Wochen Menschen in aller Welt rührte.

Tierschützer zeigen, wie Elefant Raju bei der Rettung weint
Infos

Tierschützer zeigen, wie Elefant Raju bei der Rettung weint

Infos
Foto: Facebook SOS Wildlife

Raju war Anfang Juli von Aktivisten der Organisation Wildlife SOS India im Bundesstaat Uttar Pradesh befreit worden. Der Fall hatte Aufsehen erregt, weil das ausgezehrte Tier Hunderte Wunden aufwies.

Raju waren von seinem Besitzer mit Stacheln versehene Ketten angelegt worden, die ihm nach Aussage der Aktivisten bei jeder Bewegung ins Fleisch schnitten. "Schmerz und Brutalität war alles, was er kannte", sagte Geeta Seshamani, Mitgründerin von SOS Wildlife India. Raju wird derzeit wieder aufgepäppelt. Sein Besitzer hat aber vor Gericht beantragt, dass der Elefant wieder zu ihm zurückkehren soll.

Der Hollywood-Produzent Larry Brezner und sein Kollege Vijay Amritraj hätten die Filmrechte an Rajus Geschichte erworben, sagte eine Sprecherin von SOS Wildlife India. Bereits im kommenden Jahr solle der Streifen in die Kinos kommen, schrieb die "Times of India".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort