Krawalle mit der Polizei 38 Menschen in Hongkong nach Ausschreitungen angeklagt

Hongkong · Nach Straßenkämpfen mit der Polizei sind in Hongkong 38 Menschen angeklagt worden. Ihnen drohen wegen der Krawalle bis zu zehn Jahre Haft.

 Vor dem Gerichtsgebäude kam es erneut zu tumultartigen Szenen.

Vor dem Gerichtsgebäude kam es erneut zu tumultartigen Szenen.

Foto: dpa, jf sh

Das berichtete die "South China Morning Post". In der Nacht zum Dienstag war eine Polizeiaktion im beliebten Einkaufsviertel Mong Kok außer Kontrolle geraten: Die Beamten hatten versucht, unangemeldete Stände von Straßenverkäufern zu schließen.

Etwa Hundert Aktivisten stellten sich laut Medienberichten der Polizei entgegen und bewarfen die Beamten mit Steinen. Die Polizei setzte Tränengas und Schlagstöcke ein. 80 Polizisten und vier Journalisten seien verletzt worden, hieß es. Insgesamt waren 64 Verdächtige festgenommen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort