"Shades of Grey" in Neuengland Hotel tauscht Bibeln gegen Erotik-Roman aus

London · Gäste eines Hotels im nordenglischen Bowness-on-Windermere finden auf dem Nachttisch statt der üblichen Bibel jetzt den Erotik-Roman "Fifty Shades of Grey".

Das Buch "Shades of Grey" von E. L. James feiert Welterfolge
5 Bilder

"Shades of Grey" feiert Welterfolge

5 Bilder

Der Betreiber des Damson Dene Hotels in der Urlaubsregion des Lake District erklärte laut der Zeitung "Daily Telegraph" (Freitag), Besucher, die eine Bibel wünschten, könnten an der Rezeption ein Exemplar erbitten.

Der örtliche Geistliche Michael Woodcock nannte die Aktion einen "bloßen Werbegag". Es sei eine Schande und unangebracht, die christliche Heilige Schrift durch eine Erzählung mit explizit erotischem Inhalt zu ersetzen. "Die Bibel bleibt eine Quelle des Trostes und der Anregung. Viele Menschen empfinden sie als Hilfe", sagte der Vikar laut der Zeitung.

Woodcock selbst zeigte in der Vergangenheit seinerseits Sinn für Marketing: Während der Fastenzeit vergangenen Jahres tönte er seinen Vollbart in täglich wechselnden Farbkombinationen, um Geld für die Schlaganfall- und Alzheimer-Forschung zu sammeln.

"Fifty Shades of Grey" von der britischen Bestseller-Autorin E.L. James handelt in einer Trilogie von der Beziehung der Studentin Anastasia Steele zu dem Jungunternehmer Christian Grey. Die erotischen Szenen enthalten Schilderungen unterschiedlicher Sexualpraktiken.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort