| 12.15 Uhr

Hotel auf Gran Canaria
Das große Wettrennen um die besten Pool-Liegen

Hotelgäste auf Gran Canaria liefern sich Wettrennen um Pool-Liegen
Maspalomas. Ein Video, das in einer Hotelanlage auf Gran Canaria entstand, verbreitet sich in den sozialen Netzwerken. Es zeigt den Wettlauf der Hotelgäste um die besten Plätze am Pool. In dem skurrilen Rennen zählen offenbar nicht nur Tempo, sondern auch Strategie und Handtuch-Wurftechnik.

Erholsamer Urlaub? Fehlanzeige! Wie Leichtathleten an der Startlinie formieren sich um Punkt 7.30 Uhr Scharen von Hotelgästen am Eingangsbereich der Poolanlage. Ein Mitarbeiter hebt die Hand - das Startsignal. Im Vollsprint stürmen die Touristen in die Anlage hinein, direkt auf den Pool zu. Dort, wo sich die besten Liegeplätze befinden.

Der Wettbewerb um die beste Liege ist knallhart. Viele Teilnehmer verlassen sich dabei offenbar nicht auf ihre Schnelligkeit, sondern nutzen ihre erstaunlich fortgeschrittene Handtuch-Wurftechnik, um den Platz am Wasser bereits aus größerer Distanz für sich zu beanspruchen. Andere schlagen gleich mehrfach zu und verteilen ihre Handtücher auf zwei bis vier Liegen. Nach wenigen Sekunden ist das Rennen gelaufen. Die ersten Reihen am Pool sind belagert. Dann kehrt langsam Ruhe ein.

"Olympische Spiele auf Gran Canaria"

Hotelgast und Journalistin Raquiel Cordonié konnte sich das skurrile Schauspiel von ihrem Balkon aus ansehen. Auf ihrem Twitter-Account postete sie anschließend ein Video dazu. Austragungsort des Touri-Rennens war das Vier-Sterne-Hotel Servatur Waikiki in Maspalomas, eine beliebte Adresse für viele deutsche Touristen. Typisch deutsch scheint der Wettlauf in diesem Fall jedoch nicht gewesen zu sein. Wie das britische Boulevardblatt "Sun" berichtet, sollen derzeit rund 70 Prozent aller Gäste Briten sein.

Mehrere ehemalige oder zukünftige Hotelgäste haben bereits auf der Facebookseite des Hotels mit kritischen, aber auch humorvolle Beiträgen auf das Video reagiert. So schreibt ein User: "Ich freue mich bereits sehr auf die Olympischen Spiele auf Gran Canaria."

(mro)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hotelgäste auf Gran Canaria liefern sich Wettrennen um Pool-Liegen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.